New IT

Tu Gutes und rede darüber

Wer viel Gutes tut, kann vieles berichten. Finden Sie hier die Neuigkeiten, die es zu berichten gibt und gab.

Der Gesetzentwurf übertrifft die schlimmsten Befürchtungen. Wird Deutschland deshalb ab 2017 auf IT-Selbstständige verzichten müssen? Hierzu mein Artikel in der Computerwoche.

5 Verfahren später und Du darfst bei Null anfangen. Interview mit mir zum Thema Scheinselbstständigkein in der Production Partner (Zeitschrift für die Veranstaltungstechnik) erschienen.

Auf channelpartner.de erscheint ein Artikel mit 6 Tipps zur perfekten Bedienungsanleitung für Software. Auch etwas für Sie? Dann Tipps konsequent befolgen oder mich beauftragen.

Novemer 2015: Die Werner-Bonhoff-Stiftung hat meinen Fall in Ihre Fallsammlung aufgenommen und mich damit für den Werner-Bonhoff-Preis 2016 nominiert. Hier geht es zur Falldarstellung

Mit Datum vom 17.02.2016 erhielt ich die Mitteilung, dass ich zu dem engeren Kreis der Kandidaten gehöre und im April die Jury davon überzeugen muss, dass ich die diesjährige Preisträgerin sein werde.

25.11.2015: Heute erschien auf www.computerwoche.de ein weiterer Artikel zum Thema Scheinselbstständigkeit: Weihnachtsfeier ohne Meier

09.10.2015 Heute auf CIO.de erschienen: Artikel von mir zum Thema Scheinselbstständigkeit: Selbständigkeit unerwünscht

27.08.2015: Heute ist mein Artikel Schein oder Sein in der Starting up erschienen Hier geht es zum Artikel

17.08.2015: Fast schon ein bisschen viel verrät R.S. (Name ist mir bekannt – möchte aber unerkannt bleiben) in seinem Artiel zu meinem Vortrag. Hier geht es zum Artikel und ich sage DANKE für diesen tollen Bericht!

12.08.2015: Kontroverse Diskussionen löste der Artikel der taz aus. Leider wird hier mit viel Halbwissen in den Kommentaren argumentiert und zeigt, dass noch viel Aufklärung erforderlich ist. Hier geht es zum Artikel

07.08.2015: Scheinselbstständigkeit – Betroffene unter Beschuss Hier geht es zum Artikel

08.07.2015: Scheinselbstständigkeit: Hört endlich mit der Panikmache auf! Hört mit der Panikmache auf!

08.07.2015 Heute in der Computerwoche (Print + Online) erschienen: Artikel von mir zum Thema Scheinselbstständigkeit: Selbständigkeit unerwünscht

30.06.2015: Heute auf www.cio.de: Artikel von mir zum Thema Scheinselbstständigkeit: Selbständigkeit unerwünscht

05.05.2015: Nach 6 Monaten Konzeptions- und Entwicklungsphase steht Tipp IT im Google Play Store zum Download bereit. Das erste Abonnement für 1 Tipp IT-Video pro Woche ist aktiv und damit befinden wir uns nun in der erweiterten, finalen Testphase. Nach der Freigabe von Apple (was sich als sehr aufwändiger Prozess herausstellt) wird Tipp IT auch für iPhone und iPad verfügbar sein.

26.03.2015: Dr. Andreas Lutz von gruendungszuschuss.de veröffentlicht einen Artikel zum Kapitel 10 meines Buches Freelance IT.

16.03.2015: Michael Zankl, Vorstand der IT-Projektgenossenschaft eG, veröffentlicht einen Artikel zum Kapitel 10 meines Buches Freelance IT. Die Genossenschaft beschreibt sich selbst als neuen IT-Recruiting-Spezialist mit günstigen Konditionen und Rechtssicherheitskonzept gegen Scheinselbstständigkeit.

26.02.2015: Christa Weidner wird Sprecherin der Arbeitsgemeinschaft Scheinselbstständigkeit des VGSD e.V. Pressemitteilung hier.

27.01.2015: Das IT Job Magazin gibt in seiner Ausgabe Februar/März 2015 eine Buchempfehlung für Freelance IT.