Kundenstimmen

Das sagen Kunden und Teilnehmer

(…) Die gestrige Veranstaltung vom VGSD fand ich trotz des bedrückenden Themas sehr gelungen. Vielen Dank hierfür. (Vortrag am 05.11.2015 in Frankfurt)

Wolfgang Löblein, Gustavsburg

(…) war wirklich ein hervorragender Vortrag gestern abend in Köln. Hut ab!

Oliver Schumacher von PE Systemtraining (Vortrag am 17.09.15 in Köln)

(…) Dein Vortrag hat mir sehr gut gefallen, schön dargestellt mit dem x am Boden und der Geschichte, die Du erzählst, vor allem das Ausschalten des gesunden Menschenverstands hat mir gut gefallen. Wenn das nicht aufrüttelt! Weiter so! Und noch viele aufmerksame Zuhörer wünsche ich Dir!. (…)

Sammy D. (Vortrag vom 23.07.15 in München)

(…) Wie bereits erwähnt war eins unserer Highlights im CAQ Upgrade Projekt das Training. Da hatten wir wunderbare Unterstützung von Frau Weidner (…) Sie erstellte für uns neben Testscrips die Schulungsunterlagen und Booklets. (…) Wir, das Trainerteam und ich, empfanden die Zusammenarbeit mit Frau Weidner als sehr angenehm und erfolgreich. Daher möchte ich sie weiterempfehlen und stehe gern als Referenz zur Verfügung.

Andreas Reinfeld (Key User im CAQ Upgrade Projekt) am 31.07.2013, Kunde der Luftfahrt-Industrie

Christa is an excellent trainer, working in English to design and deliver training materials within a very tight timescale. Her dedication and attention to detail are admirable. Her training delivery was excellent; her delegates responded to her and welcomed her as an addition to their team, trusting her and confiding in her about their concerns. This rapport was invaluable in ensuring user adoption in particular by the Contact Centre, the call centre/ help desk for this public feel organisation. I am eager to find more opportunities to work with Christa in the future. I hold her in high regard as a trainer and as a business manager.

Tiffany Nairne (Training Manager Siebel Projekt at GMC, Manchester), 3. April 2009

(…) wir möchten uns nochmals ganz herzlich für Ihr Engagement als Referent an den GULP ProMaDays – Die Projektmanagement-Tage am 13. und 14. Mail 2013 in München bedanken. Schön, dass Sie mit Ihren Bemühungen zu einer gelungenen Vertragsbandbreite der Veranstaltung beigetragen haben! (…)

Lea Ziemann, GULP Information Services GmbH (23. Mai 2013)

Hallo Frau Weidner,
super, super, super,
Ich habe mich bereits für den „Excel 1&1“-Kurs angemeldet. Für diese Idee gehört Ihnen eigentlich das Bundesverdienstkreuz. Ich wünsche Ihnen damit viel Erfolg und Spaß (wobei ich davon überzeugt bin, dass Sie das auch auf jeden Fall ohne meine Wünsche haben werden) (…)

Herzlichst,
Dagmar P, (Seminarteilnehmer) 10.10.2010

(…) eine Top-Beraterin mit der wir gerade ein Projekt Dokumentation durchführen (…)

Thorsten Prüser, Geschäftsführer der neusta consulting, 20.02.2014

Hallo an das Team Christa Weidner & Johannes Schuhmacher,
vielen Dank für den SUPER – SERVICE, Mein Chef brauchte mich kurzfristig. Deshalb war ich sehe besorgt, was ich wohl verpassen werde. Dank Ihrer Aufzeichnungen kann ich am Wochenende alles in Ruhe zelebrieren. (…) Der Lehrgang war ein Geschenk des Himmels.(…) Nochmals Dank und…
Ihnen persönlich und Ihrer Crew weiterhin viel Erfolg.
MfG Dipl.-Ing. Harald K.
(Per E-Mail am 28.03.2014, Teilnehmer der GMX-Online-Seminare)

Wer glaubt, mit Let’s do IT ein weiteres Buch zur x-ten Reorganisation oder Prozessveränderung oder Reporting in der Hand zu halten, liegt völlig falsch. Dieses Erstlingswerk von Christa Weidner (laut Ihrer Webseite folgt das Zweite in Kürze und das Dritte ist in Arbeit) zeigt uns, wie Social Alignment erreicht werden kann – das Verständnis zwischen der IT und seinen Kunden.

Damit ist dieses Werk konsequent anders als alle anderen Bücher, die es zum Thema Business-IT-Alignment gibt und gleichzeitig konzentriert es sich auf die Menschen als das Wertvollste, das wir in Unternehmen und damit auch im Rahmen von IT-Projekten zur Verfügung haben.

Mir gefällt, dass sich Frau Weidner mit Ihren Schilderungen und Beispielen am Praxisalltag orientiert. Das will zwar niemand so wahrhaben, insbesondere nicht die Verantwortlichen, aber leider trifft sie damit viel zu oft ins Schwarze. Die vorgestellten Lösungen klingen logisch und einfach. Mich überkommt die Lust aufs Ausprobieren.

Alles in allem ein wertvolles Buch, das leider so viele Jahre auf sich warten ließ. Es verdient in meinen Augen volle 5 Sterne.

Boris Stigler am 30. September 2014

 

Liebe Frau Weidner,
herzlichen Dank für den tollen Vortrag und die vielen Impulse heute Abend in Frankfurt. Nun bin ich zwar noch etwas besorgter als vorher, aber nur Wissen hilft, damit sinnvoll umzugehen. Allerbesten Dank also!! (…)
Heitere Grüße Sylvia Ewerling, Frankfurt

Vortrag vom 05.11.2015 in Frankfurt

Hallo Frau Weidner,
gestern war ich auf Ihrem Vortrag in Köln, der mich sehr beeindruckt hat. Es war ein interessanter Abend, herzlichen Dank!

Andrea Jacobs, Inhaberin Kooperationsbüro Köln-Moskau (September 2015, Das Ende der Selbstständigkeit in Köln)

Liebe Frau Weidner,

vielen Dank für Ihren großartigen, wenn auch nicht gerade fröhlich stimmenden Vortrag am vergangenen Donerstag!

Carolin Leuschner (Juli 2015, Das Ende der Selbstständigkeit in München) von Ihr Wortschatz

Hallo Frau Weidner,

Den Vortrag fand ich zusammenfassend gut. Es wurden eigentlich jene Themen besprochen welche ich erwartet hatte und es waren auch einige gute Tipps dabei. Die Art des Vortrages fand ich sehr angenehm.

(…) Das Konzept find ich sensationell, (…) Ich freue mich schon auf die nächsten Kurse!

Viele Grüße
Erwin K. (Seminarteilnehmer) 04.02.2011

Liebes Team von Traineria, liebe Trainer,
nach einigen Webinaren an denen ich teilgenommen habe, möchte ich Ihnen gerne folgendes Feedback geben:

Die Technik hat bis jetzt immer einwandfrei funktioniert. Das ist wirklich eine positive Ausnahme im Bereich Webinare.

Der Inhalt als auch die Präsentation sind wirklich sehr gut. Die Trainer gehen trotz des nicht vorhandenen persönlichen Kontaktes auf die Teilnehmer ein. Es ist kein reiner Monolog. Die Inhalte sind anspruchsvoll und bieten auch neuen Input.
(…) Ich kann die Teilnahme nur jeden Interessierten empfehlen. Es gibt einen Nachteil: die Webinare dauern nur 1 Stunde.

Herzliche Grüße aus Österreich
Andrea D. (Seminarteilnehmer) 20.12.2010

Sehr geehrte Frau Weidner,

auf diesem Wege möchte ich mich, auch im Namen meiner Kolleginnen und Kollegen, bei Ihnen bedanken, dass Sie uns so achtsam durch unsere erste Open-Space-Veranstaltung geführt haben.
Unsere Erwartungen an die Veranstaltung mit dem Motto (…) wurden alle erfüllt. Noch heute ist der wertschätzende und dialog-orientierte Geist spürbar, der sich in diesen zwei Tagen entwickeln konnte. Es war für uns wichtig, dass Sie neen Ihrem methodischen Geschick auch den IT-Hintergrund besitzen und damit den Teilnehmern die nötige Sicherheit bei diesem ungewöhnlichen Veranstaltungsformat vermitteln konnten.
Ganz besonders lernten wir Ihr Engagement schätzen, das Sie insbesondere in der Vorbereitungsphase entwickelten (…) Es wurde zu jedem Zeitpunkt deutlich, dass Ihnen der Erfolg dieser Veranstaltung persönlich am Herzen lag.
Wir können dieses Veranstaltungsformat und auch Sie als Facilitator anderen Organisationen empfehlen, denen wie uns größere Veränderungen bevorstehen.
Mit freundlichen Grüßen
Professor Reinhold R. Geilsdörfer
Präsident, Duale Hochschule Baden-Württemberg (04.07.2012)

Michael R. schreibt am 01.10.2010 nach seiner Teilnahme an 3 Seminaren folgendes Feedback: Als täglicher Nutzer der Office-Programme im Beruf hatte ich bisher nie die Zeit gefunden, mich mit den Möglichkeiten der Programme zu beschäftigten, weil die Dokumentationen bzw. Seminare dazu zu umfangreich und langatmig waren. Und so geht es nach meinen Erfahrungen vielen User. Mit dem Seminarangebot von Traineria ergab sich erstmals die Möglichkeit, sich in kleinen und übersichtlichen Schritten mit den Programmen, hier zunächst mit den Änderungen 2007 vertraut zu machen. Neben der professionellen Darbietung des Stoffes durch den Anbieter und den Trainer überzeugen die „handliche“ Themenauswahl und der zeitliche Rahmen. Dies eröffnet jedem Nutzer eine hervorragende punktuelle Fortbildungsmöglichkeit.

(…) vielen Dank für Ihre engagierte Arbeit. (…) Ich freu‘ mich darauf, wieder mit Ihnen zusammen arbeiten zu dürfen. Ich werde Ihre Kontaktdaten gut aufheben. (…)
Torsten K., Service Manager, Projektkunde für IT-Dokumentation aus dem Bereich Energie, 24.02.2014

Liebe Frau Weidner,

ich maile Ihnen heute bereits mein Feedback, da die Eindrücke noch so frisch sind. Ich möchte mich bei Ihnen herzlich für die sehr aufschlussreichen Webinare bedanken. Mit Ihrer offenen und frischen Art haben Sie mir viele nützliche Tipps gegeben, die ich schnellst möglich umsetzen werde. Besonders gelungen fand ich hierbei die praxisnahe Herangehensweise, welche es erleichtert die vielen Informationen bestmöglich zu nutzen. (…)

Herzliche Grüße,
Jeannette R.
(Per E-Mail am 28.06.2011, Teilnehmerin an einem Online-Seminar)

… für einen weiteren zufriedenen Kunden oder Teilnehmer.