Profil

 

Profil Christa Weidner

Über mich

Als IT-Kauffrau bin ich seit 1989 in unterschiedlichen Positionen und Rollen in der IT und in Veränderungsprojekten tätig. Dabei kommt mir meine berufsbegleitende Ausbildung als Coach und Trainer, insbesondere bei der Führung größerer Teams und der Lösung komplexer Anforderungen zugute. Meine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten,  meine Ausbildungen, das Know-how und die Erfahrung ermöglichen mir, sowohl mit den IT-Fachkräften wie auch mit den Mitarbeitern aus den Fachbereichen zu kommunizieren, um die unterschiedlichen Sichtweisen zu konsolidieren und aufzubereiten. Um komplexe Sachverhalte strukturiert und zielgruppengerecht darzustellen, bediene ich mich meinen analytischen Fähigkeiten. Dank meines professionellen Auftrittes und meinen Fähigkeiten als Professional Speaker kann ich mich sicher auf allen Managementebenen, auch in internationalen Teams, bewegen und bin damit ein willkommener Repräsentant des Projektes und seiner Ziele. Vielfältige Branchen- und Businesserfahrung runden das Profil ab und. Seit 1995 leite ich erfolgreich Teams mit von bis zu 70 Mitarbeitern.

Meine Kunden schätzen an mir meine verbindliche, kommunikative Art sowie die Zielstrebigkeit, das Verantwortungsbewusstsein und die Zuverlässigkeit, mit der ich Projekte und Aufgaben erfolgreich zum Abschluss bringe. Ich agiere praxisorientiert im Sinne des Projektergebnisses und sehe meine Aufgabe auch darin, Dinge in Bewegung zu bringen. Als Übersetzer zwischen Fachbereich und IT schaffe ich durch die Umsetzung der Geschäftsanforderungen in Anwendungslogik die optimalen Voraussetzungen, um bestmögliche Projektergebnisse zu erzielen.

Weitere Informationen anfordern

 Christa Weidner - Experte bei 10minutes

SCIL_Siegel

Projekthistorie (Auszug)

Seit 03/2016: Teilprojektleiterin Dokumentation + Training (Luftfahrt)
Einführung SAP iMRO in der Triebwerkinstandsetzung

04/2014 bis 06/2017: Global Training Manager (Pharma, Chemie)
Einführung von Office 365 

O2/2014 bis 12/2014: Trainer, Technischer Redakteur, Change Manager (Handel, Logistik)
Einführung MS Dynamics 2013 für den gesamten Warenwirtschaftsprozess (von Einkauf bis Verkauf)

12/2012 bis 02/2014 + 10/2015 bis 03/2016:Technischer Redakteur, Trainer, Change Manager (Fashion, Handel)
Einführung MS Dynamics Axapta 2009 für den gesamten Warenwirtschaftsprozess (von Einkauf bis Verkauf) 

04/2012 bis 03/2014: ITIL Service Catalog Manager (Energie)
Konzeption und Erstellung eines ITIL Service Kataloges

02/2012 bis 03/2013: Technical Writer (Luftfahrt)
Dokumentation des Manufacturing Engineering Prozesses

09/2011 bis 05/2015: Projektleiter Training (Luftfahrt)
Einführung der IT-gestützten Prüfplanung CASQ-IT

10/2011 bis 03/2011: Projektleiter Training (Pharma)
Einführung Siebel CRM im Pharma-Außendienst

06/2010 bis 12/2010: Education Consultant, Trainer (Public, Healthcare)
Siebel CRM Implementation at General Medical Council, Manchester (UK)

2009: Education Consultant, Trainer (Automotive)
Upgrade des Siebel CRM-Systems

04/2008 bis 11/2009: Berater (Telekommunikation, Weiterbildung)
Konzeption und Aufbau eines Online Redaktionsservices

01/2008 bis 06/2008: Projektleiter (Telekommunikation, Handel)
Einführung eines Siebel CRM-Systems

08/2006 bis 05/2007: Projektleiter (Telekommunikation, Call-Center)
Outsourcing von Inbound Call-Center

04/2006 bis 05/2007: Prozessberater (Telekommunikation)
Ersteller der Prozessdokumentation für das Order- und Beschwerdemanagement

04/2005 bis 06/2006: Projektleiter Training (Telekommunikation, Handel)
Einführung Siebel Ordermanagement

07/2003 bis 12/2004: Projektleiter Training (Telekommunikation, B2B-Vertrieb)
Einführung Siebel CRM im Geschäftskundenvertrieb

06/2001 bis 12/2004: Projektleiter Training (Telekommunikation, B2B-Vertrieb)
Erstellen Prozessdokumentation, Trainingskonzeption und -durchführung