Christa Weidner | IT-Anwender, die wissen, was sie tun

StartChrista WeidnerBlog ITJahresauftakt: Mein Freiberufler-Leben

Jahresauftakt: Mein Freiberufler-Leben

Sonntag, 05.01.2014: 19:56 Uhr im Hotel in Braunschweig angekommen. Mehr als 600 Kilometer bin ich quer durch Deutschland über die Autobahn gehuscht. Zwar ist ja morgen bei uns zuhause noch Feiertag, aber es zählt der Kalender des Kunden. Nachdem im Dezember die Projektbudgets eingefroren waren, wurde dann am letzten Arbeitstag vor Weihnachten entschieden, dass die Anwenderschulungen unverändert stattfinden. Das bedeutete zwischen den Jahren noch einige Booklets fertigstellen, da mir im Januar nun die Zeit dazu fehlt.

In der kommenden Woche müssen zwei 5-tägige Endanwender-Schulungen für die Microsoft Dynamics AX-Einführung entwickelt werden. Das wird harte Arbeit, aber Jammern hilft nicht. Die Booklets für die Schulungen sind bereits beim Drucker. Sie werden uns bei der Entwicklung der Schulungen enorm helfen, da sie bereits die Struktur vorgeben. Für die aktuelle Woche habe ich mir das neue Steigenberger Hotel geleistet. Diese Woche sind die Preise wegen des Jahresanfangs noch moderat. Ab nächster Woche wird es dann schon wieder doppelt so teuer.

Wie auch immer: Ich freu‘ mich auf die Arbeit. Endlich wieder Trainings und nette und kompetente Kundenmitarbeiter.